Die Zukunft ist jetzt!

Trotz der anhaltenden Corona-Krise haben wir positive Nachrichten zu verkünden. Gleich vier Gewerbekunden, haben für ihre Unternehmen ab September 2020, in unserem Q48 ein neues Betätigungsumfeld und gleichzeitig einen repräsentativen Unternehmensstandort gefunden. Wir freuen uns sehr über den schnellen Zuwachs an Gewerbemietern und führen diese Entwicklung nicht zuletzt auf die getätigten Investitionen zurück. Es wird momentan zu viel über den Ausbau von Anlagen zur Energiegewinnung aus Wind oder Sonne diskutiert. Auch die Thematik der Ladeinfrastruktur für E- Fahrzeuge oder der Ausbau des Glasfasernetzes für schnelles Internet ist wieder einmal in aller Munde. Im Q48 hat die Zukunft schon begonnen! Wir reden nicht viel, wir machen einfach mal los. 

Eine 30 KWp Photovoltaik Anlage, die im letzten Jahr auf dem Dach des Bürogebäudes installiert wurde, versorgt heute schon die Mieter des Hauses mit Strom, der aus der Energie der Sonne gewonnen wird. Einen großen Teil des benötigten Stroms wird somit vor Ort erzeugt und verbraucht. 

Gleichzeitig wurde Ladeinfrastruktur für E- Fahrzeuge errichtet, die bei richtigem Timing auch mit Sonnenenergie geladen werden können. Von Highspeed Internet, welches ja so wichtig für die meisten Unternehmen ist, wird momentan auch viel geschrieben und diskutiert. Es soll Förderungen geben und der Ausbau seit vielen Jahren vorangetrieben werden, um für die Zukunft gewappnet zu sein. 

 

Bei uns ist die Zukunft jetzt! Bereits heute sind wir mit dem Q48 am Glasfasernetz angebunden und ermöglichen unseren Mietern die Nutzung von Internetgeschwindigkeiten bis 10 G. 


Herzlich willkommen im Q48


HELLMANN TIEFBAU GMBH


COTTBUSER HOCHDRUCK GMBH


ANLAGENTECHNIK UND SERVICE GMBH


ESA ELEKTRO-SCHALTANLAGEN GRIMMA GMBH